FN 509® Tactical
Die FN 509® Tactical basiert auf der Pistole, die die FN der US-Armee zur Erprobung im Rahmen ihres modularen Pistolenprogramms vorstellte.
Empfohlener Preis: 999 €
Die FN 509® Tactical, eine Erweiterung der FN 509-Familie, basiert auf der Pistole, die die FN der US-Armee zur Erprobung im Rahmen ihres modularen Pistolenprogramms vorstellte, enthält jedoch wesentliche Designverbesserungen, die in der FN 509 umgesetzt wurden.
Die Pistole ist mit der Low-Profi le-FN-Schnittstelle für Optiken (US-Patent Nr. 10/352,654) ausgestattet, sodass der Schlitten mehr als zehn handelsübliche Miniatur-Rotpunktvisiere (MRD) aufnehmen kann, die auf die Visierung abgestimmt sind, und das Visieren mit Schalldämpfer ermöglicht. Außerdem ist eine Anpassung an künftige Optik-Versionen möglich, ohne dass der Schlitten direkt gefräst werden muss. Die Schlittenabdeckung, die angebracht wird, wenn keine Optik vorhanden ist, ist mit Verstärkungen versehen, die die Ausrichtung des Visiers im Falle eines Sturzes oder Aufpralls schützen, und dient als strukturierte Rampe zum einhändigen Spannen, indem der Schlitten gegen eine Gürtelschlaufe, eine Hosentasche oder einen Stiefel gedrückt wird.
Ein 114-mm-Lauf aus kaltgehämmertem Edelstahl mit angesenkter Mündung für erhöhte Präzision, ein ½’’ x 28-Gewinde zur Aufnahme der meisten am Markt verfügbaren 9-mm-Schalldämpfer und ein Gewindeschutzring mit integriertem O-Ring, der ein Lösen während des Gebrauchs verhindert, runden den oberen Teil der Waff e ab. Schließlich maximieren die 24-Schuss-Magazine, deren Länge fast identisch mit der Länge des Pistolengriff s ist, die Munitionskapazität, ohne den Tragekomfort zu beeinträchtigen.